Kurz raus aus der Kaffeemühle

gepostet am Apr.07, 2017 um 20:00 Uhr in der Kategorie: Gefühle, Tagebuch

Und das Ergebnis meiner Lebensanalyse:
Wir sind alle kleine Bohnen in ´ner mega Kaffeemühle!

(Schwarzes Gold – Blumentopf)

Die Überschrift für die heutigen Zeilen ist vermutlich auf den ersten Blick ziemlich komisch – aber vielleicht erklärt ja das Zitat schon ein wenig auf, was gemeint ist.
Immer, wenn man irgendwie wichtige Entscheidungen treffen muss, so denkt ja auch zwangsläufig ein wenig über das Leben an sich nach. Und irgendwie hat dazu das Zitat von Blumentopf unglaublich gut gepasst, denn manchmal hat man einfach das Gefühl und den Eindruck, dass man sich immer im Kreis dreht, dass man nur von außen gesteuert wird und selbst quasi gar keinen Einfluss auf die Dinge hat. Da das aber keine positive Einstellung und Ansicht ist und somit auf Dauer nicht zu mir passt, bleibt einfach nur zu sagen, dass man mal Mittel, Wege und Zeit finden muss, um aus der kaffeemühle rauszukommen. Und ich denke genau diesen Weg werde ich gehen und genau diesen Ausweg zumindest für eine kurze Zeit wählen. Es nutzt ja sowieso alles nichts und irgendwie muss man einfach manchmal was Dummes machen und nicht immer auf das Geld schauen und sehen wie alles im Lebenslauf klingt. Dementsprechend habe ich meine Entscheidung getroffen den klaren, sicheren, vorgezeichneten Weg nochmal um einige Monate nach hinten zu verschieben und stattdessen etwas länger an der Uni zu bleiben, bis ich dort keinen Job mehr habe. Und anschließend riskiere ich einfach mal eine Lücke im Lebenslauf – als Lehrer interessiert das später vermutlich sowieso niemanden mehr…
Und auf diese Zeilen mache ich mir jetzt doch erstmal einen Kaffee und genieße noch ein bisschen die neue Musik von den Toten Hosen.

Comments are closed.

Du suchst etwas?

Einfach hier eingeben und finden!

Nicht das gefunden, was Du wolltest? Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen ;-)

externe Links

Ein paar schöne und/oder interessante Sachen in der bunten Welt des World Wide Web:

Archiv

Alle Einträge in chronologischer Reihenfolge